• en
  • de
  • fr
  • es

LASERSOFT IMAGING AG, DEUTSCHLAND

Seit 30 Jahren ist SilverFast weltweit als führende Scanner- und Bildverarbeitungs-Software unter Hobby- und Profi-Fotografen bekannt. LaserSoft Imaging, Entwickler von SilverFast, hat sich auch einem Namen als flexibler Software-Entwickler für maßgeschneiderte Business-Lösungen gemacht. Das Qualitätsniveau, das die SilverFast-Software bietet, macht SilverFast auch für viele Business-Anwendungen wertvoll.

Scanner als Messgeräte und zur Qualitätsprüfung einsetzen

Qualitätsmanagement ist eine schwierige Aufgabe. Je öfter Sie die Qualität eines einzelnen Artikels während der Produktion überprüfen, desto teurer wird es. Überall dort, wo optische Kontrollen zur Qualitätssicherung eingesetzt werden, können Sie mit einem Roboter und einem Scanner zumindest einige der grundlegenden Prüfungen durchführen. Scanner verfügen über eine kalibrierte Lichtquelle, die unabhängig vom Umgebungslicht arbeitet. Mit SilverFast können Scanner farbkalibriert werden, um noch mehr Zuverlässigkeit für Farbprüfungen zu erhalten. Scanner sind kostengünstig und dennoch präzise genug für eine schnelle Überprüfung in vielen Produktionsphasen, sodass Sie mehr zahlreiche Qualitätsüberprüfungen durchführen können und so auf effiziente Weise ein höheres Qualitätsniveau erreichen.

Scanner-Hardware und SilverFast-Software bieten bereits Lösungen für viele Anwendungsbereiche:

Gesundheitswesen & medizinische Röntgenbilder

Für kleine bis mittlere Arztpraxen sind digitale Röntgengeräte unerschwinglich und würden sich nicht auszahlen. Filmmaterial ist kostengünstig und bietet dabei gute Qualität. Die Vorteile digitaler Röntgenbildern in puncto Flexibilität sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Röntgenfilme digitalisieren können, ohne dazu ein Vermögen auszugeben zu müssen.
PDF herunterladen: SilverFast X-Ray 8 Flyer

TexColorAnalyzer

Farbgenauigkeit spielt eine wichtige Rolle in der Textilproduktion. Farben müssen weltweit präzise kommuniziert werden. Jede kleine Farbabweichung kostet Zeit und kann ganze Produktionen unbrauchbar machen. Der SilverFast TexColorAnalyzer verwendet Epson-Scanner als präzise Eingabegeräte, um eine hohe Farbgenauigkeit während des gesamten Produktionsprozesses sicherzustellen. Der gesamte Prozess vom Design bis zur Produktion wird mit dem TexColorAnalyzer und der DMIx Cloud enorm beschleunigt.
PDF herunterladen: SilverFast TexColorAnalyzer PDF

SilverFast Automatisierung

Automatisierte Scans sind eine sehr kostengünstige Möglichkeit, um Qualitätsprüfungen, Fehlererkennungen und Farbmessungen durchzuführen. Die SilverFast Automatisierungs-Software kann mit einem Roboter synchronisiert werden, um automatisierte Scans durchzuführen. Diese flexible Lösung ist eine gute Alternative für schnelle Qualitätskontrollen während der Produktionsphasen, in denen hochpreisige, spezialisierte Qualitätsprüfmaschinen überdimensioniert wären und sich nicht auszahlen würden. Die SilverFast Automatisierung kann entscheidend zur Qualität Ihrer Produkte beitragen. Lassen Sie notwendige Qualitätskontrollen nicht aus Kostengründen aus, verwenden Sie geeignete Lösungen.

Weltkulturerbe

Unzählige Fotos, Dias und Filmstreifen zeugen von der Geschichte der Menschheit in den letzten 100 Jahren. Dieses Filmmaterial ist eine unschätzbare Informationsquelle und muss digitalisiert werden, bevor chemische Prozesse, Alterung und Lagerbedingungen es unbrauchbar machen. Das Metropolitan Museum of Art und das Museum of Modern Art in New York nutzen SilverFast bereits seit mehreren Jahren für ihre Digitalisierungsprojekte. Das ausgeklügelte Konzept der SilverFast Archive Suite macht sie zur idealen Lösung für die Digitalisierung von Filmmaterial und zur ersten Wahl für Museen auf der ganzen Welt.

Pass- & Ausweis-Lösungen

Für Länder und Unternehmen, in denen ID-Karten auf der Grundlage eines Fotos hergestellt werden und für Länder, in denen vorläufige Ausweisdokumente auf einer speziellen Art von ID-Papier gedruckt werden, ist SilverFast OfficeScan&Print von großem Interesse. SilverFast OfficeScan&Print wird von vielen Ämtern und Behörden bei der Erstellung von deutschen Ausweispapieren durch die Bundesdruckerei eingesetzt. Vorteile gegenüber anderen Lösungen sind die besondere Bildoptimierung für Ausweisdokumente und eine spezielle Tinteneinstellung für wischfeste und schnell trocknende Drucke.
Webseite: www.OfficeScanner.de

Kontaktieren Sie uns

LaserSoft Imaging ist ein flexibler Partner und Experte für den Einsatz von Scannern in alle möglichen Produktionsumgebungen. Erfahren Sie, wie Sie SilverFast in Ihrer individuellen Produktionsumgebung einsetzen können:
business@silverfast.com
(+49) (0)431-56009-0


SilverFast Scanner- und Bildverarbeitungs-Software

Weltmarktführer mit über 30 Jahren Erfahrung

Besuchen Sie auch unsere B2C-Webseite: www.SilverFast.de

• en
  • de
  • fr
  • es

LaserSoft Imaging AG, Germany

CEBIT banner

Since 30 years, SilverFast is worldwide known as leading scanning and imaging software among photo amateurs and photo professionals. LaserSoft Imaging, the creators of SilverFast, is also known as flexible software engineer for tailor-made business solutions. The level of quality that the SilverFast software offers, makes it a valuable part in many business applications, too.

Using scanners as measurement and quality check devices

Quality management is a difficult thing to do. The more often you check your quality on a single item during the production, the more expensive it gets. Wherever optical checks are used for quality control, you can use a robot and a scanner to do at least some of the basic inspections for you. Scanners come with a calibrated light source that works independent of the surrounding light. Using SilverFast, scanners can be color-calibrated to gain even more reliability for color checks. Scanners are low cost, yet precise enough for a quick check at a lot of production stages, allowing you to add more quality check points and to gain a higher level of quality in an efficient way.

Scanner hardware and SilverFast software already offer solutions for many areas of application:

Healthcare & medical X-Rays

For small to medium doctor’s offices digital X-Ray equipment is unaffordable and doesn’t pay off. Film material is cost-efficient while offering good quality. The advantages in flexibility of digital X-Ray images however is undeniable. Learn more about how to get your X-Ray film digital without spending a fortune.
Download PDF: SilverFast X-Ray 8 Flyer

TexColorAnalyzer

Color accuracy plays an important role in textile production. Colors have to be communicated all over the world precisely and every inexactness in color costs time and can render whole productions unusable. SilverFast TexColorAnalyzer uses Epson scanners as precise input devices to ensure high color accuracy throughout the production process. The whole process, from design to production, is speed up enormously with TexColorAnalyzer and the DMIx Cloud.
Download PDF: SilverFast TexColorAnalyzer PDF

SilverFast Automation

Automated scans are a very cost-efficient way to do quality checks, error detection and color measurements. SilverFast Automation software can be synchronized with a robot for automated scanning purposes. This flexible solution is a good alternative for quick quality checks during the production stages where high-priced, specialized quality checking machines would be overdoing things and wouldn’t pay off. SilverFast Automation can contribute to the overall quality of your products. Don’t leave quality checks out due to high costs, use appropriate solutions.

Cultural Heritage

Uncountable photos, slides and filmstrips bear witness of the history of mankind during the past 100 years. This film material is an invaluable source of information and needs to be digitized before chemical processes, aging and storing conditions leave the film useless. The Metropolitan Museum of Art and the Museum of Modern Art, both in New York, use SilverFast for their digitization projects for several years already. The sophisticated concept behind the SilverFast Archive Suite makes it the ideal solution for the digitization of film material and a top choice for museums all over the globe.

Identity Card solutions

For countries and companies where ID cards are produced on the basis of a photo taken by a photographer or countries where preliminary Identity documents are printed on a special kind of ID paper, SilverFast OfficeScan&Print is something to look at. SilverFast OfficeScan&Print is widely used in German ID card creation by Bundesdruckerei (Federal Printing Agency) due to the particular image optimization for ID cards and its special ink setup for wipe resistant and quick to dry prints.

Contact us

LaserSoft Imaging is a flexible partner and expert in the use of scanners for all possible settings. Find out how you can use SilverFast in your production environment:
business@silverfast.com
(+49) (0)431-56009-0


SilverFast Scanner and Image Processing Software

WORLD LEADER WITH OVER 30 YEARS OF EXPERIENCE

Also visit our B2C website: www.SilverFast.com