• Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch

SILVERFAST ID SOLUTIONS

Die SilverFast ID Solutions sind bereits seit vielen Jahren tausendfach erfolgreich im Einsatz in Behörden, Ämtern und Unternehmen.

« Sicherheit und Effizienz, das sind die entscheidenden Punkte in Bezug auf die Erstellung von Pass- und Ausweisdokumenten. Auf die vollständige Erfüllung dieser Kriterien hat sich die LaserSoft Imaging AG mit Ihren SilverFast ID Solutions spezialisiert. »

Die SilverFast ID Solutions sind als Komplett-Pakete mit optimal aufeinander abgestimmter Hard- und Software verfügbar und bieten damit ihren Nutzern entscheidende Mehrwerte. Alle unsere Lösungen sind zertifiziert und genügen beispielsweise den aktuellen Anforderungen der Bundesdruckerei für das Digitale Antragsverfahren (DIGANT®).

  • Für Ämter und Behörden zum Scannen von Passbildern, zum Ausstellen von vorläufigen Personalausweisen, Reise- und Kinderreisepässen
  • Weltweit einsetzbar, z.B. für Sicherheitsausweise an Flughäfen, in Unternehmen, Industrie und andere Institutionen
  • Zugelassen für das Bundesdruckerei-DIGANT®-Verfahren dank SilverFast Spezial-Software
  • ICAO-konforme Ausweisdrucke und Ausweisscans
  • Spezial- und Alltagsdrucker in einem Gerät, zusätzlich Fax und Kopierer

Garantierte & zertifizierte Sicherheit – DIGANT – ICAO – CITRIX

Unsere besondere und langjährige Erfahrung mit anspruchsvoller Bildverarbeitung ist in unsere ID Solutions eingeflossen und wir präsentieren Ihnen damit Behörden-Lösungen, die höchsten Ansprüchen genügen. SilverFast ID Solutions sind für die Verwendung im digitalen Antragsverfahren DIGANT® der Bundesdruckerei bestens geeignet. Erstellte Ausweisdokumente erfüllen die Standards der ICAO (International Civil Aviation Organization). Der zuverlässige Einsatz mit CITRIX-Hosting- und Streaming-Infrastruktur ist gewährleistet.

Wir sind Teil eines großen Netzwerkes

LaserSoft Imaging ist Mitglied bei vielen Vereinen und Institutionen der Grafikindustrie sowie Partner zahlreicher nationaler und internationaler Standardisierungs- und Forschungsgesellschaften. Als Beispiele zu nennen sind u.a. FOGRA, DDB, DGPH, ECI, DIN, ISO, ANSI, IS&T, IEEE und das Farbkonsortium ICC.

Schadensersatzforderungen – Darum ist geprüfte Qualität so wichtig!

Sollte es bei der Ein- oder Ausreise zu Problemen kommen, haben die Betroffenen das Recht, sich mit Schadensersatzforderungen an die Gemeinde zu wenden, die die Ausweis- und Reisedokumente erstellt hat. Hier ist zu beachten, dass ein Dokument auch deswegen schon ungültig sein kann, wenn das Lichtbild nicht für eine einwandfreie Identifizierung des Ausweisinhabers geeignet ist (§ 11 Abs. 1 Nr. 1 PassG bzw. § 28 Abs. 1 Nr. 1 PAuswG.).
Die aktuelle Sicherheitslage hat dazu geführt, dass weltweit die Grenzkontrollen wieder verschärft werden. Deswegen ist die Möglichkeit gestiegen, dass es zu Zurückweisungen aufgrund qualitativ schlechter Lichtbilder in Reisedokumenten kommt. SilverFast ID Solutions prüfen gescannte Passbilder automatisch im Hintergrund und optimieren ggfs. die Bildqualität, indem verschiedene Parameter, wie beispielsweise Helligkeit und Kontrast, angepasst werden.

Vertrauen Sie der Erfahrung von LaserSoft Imaging

Das deutsche Unternehmen LaserSoft Imaging entwickelt die SilverFast-Software zur Bildbearbeitung schon seit über 25 Jahren. SilverFast zeichnet sich besonders dadurch aus, professionelles Farb-Scannen bedienbar und die Ergebnisse intuitiv steuerbar zu machen. Mittlerweile wird SilverFast als weltweiter Standard für Scanner-Software angesehen.

• English
  • German
  • French
  • Spanish

SILVERFAST ID SOLUTIONS

SilverFast ID Solutions have been successfully implemented in public authorities, offices and companies for many years now.

« Security and efficiency are the decisive points with regard to the creation of passport and ID documents. With its SilverFast ID Solutions, LaserSoft Imaging AG has specialized in the complete fulfillment of these criteria. »

SilverFast ID Solutions are available as complete packages. They come with optimally fine-tuned hardware and software and offer users decisive value. All our solutions are certified and meet the current requirements of the Federal Printing Office Digital Application Process (DIGANT®).

  • For offices and authorities for scanning passport photos, issuing temporary identity cards, passports and children’s passports
  • Can be used worldwide, e.g. for security passes at airports, in companies, industry and other institutions
  • Approved for the Federal Printing Office process, DIGANT®, thanks to the Special Software from SilverFast
  • ICAO-compliant ID printouts and scans
  • A special & everyday printer in one! Additional fax and copier included

Guaranteed & certified security – DIGANT – ICAO – CITRIX

Our special and long-standing experience with sophisticated image processing has flowed into our ID Solutions and we present you with authority solutions that meet even the highest of demands. SilverFast ID Solutions are ideally suited for use in the Federal Printing Offices’ DIGANT® digital application process. Created ID documents meet the standards of the ICAO (International Civil Aviation Organization). Reliable use with CITRIX hosting and streaming infrastructure is guaranteed.

We are part of a large network

LaserSoft Imaging is a member of many graphics industry associations and institutions as well as a partner of numerous national and international standardization and research associations. Examples include: FOGRA, DDB, DGPH, ECI, DIN, ISO, ANSI, IS&T, IEEE and the ICC color consortium.

Damage Claims – Why tested quality is important!

Should problems arise during the entry or departure of a country, the affected persons have the right to file damage claims against the local authority that issued their respective ID and travel documents. It should be noted here that a document may already prove invalid when the photograph is unable to validate the identification of the card holder (§ 11 par. 1 no. 1 PassG or § 28 par. 1 no. 1 PAuswG.).
The current security situation has led to the tightening of border control worldwide. This has therefore increased the possibility of travel document rejection due to poor quality photographs. SilverFast ID Solutions automatically check passport photos during scanning and, if necessary, optimize image quality by adjusting different parameters such as brightness and contrast.

Trust the experience of LaserSoft Imaging

A German company, LaserSoft Imaging has been developing, SilverFast, an image processing software for over 25 years. SilverFast shines with its intuitively controlled professional color scanning capabilities. SilverFast is regarded as the worldwide standard for scanner software.